AGB
1 Allgemeines
1.1 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.
1.2 Änderungen und andere Absprachen benötigen die schriftliche Form durch Anna Hedrich/ Rister Medical Beauty Ahrensburg
2 Angebote
2.1 Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
3 Terminvereinbarung und Behandlungen
3.1 Behandelt werden nach Wunsch und Terminvereinbarung alle Personen ab 18 Jahren.
3.2 Termine werden verbindlich vergeben.
3.3 Dauer und Umfang der Behandlung richtet sich nach Aufwand und Absprache mit dem Kunden.
3.4 Kann ein Termin aus verschiedensten Gründen oder höherer Gewalt nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend darüber informiert, sofern die hinterlegten Kundendaten (Adress- und Kontaktdaten) eine Zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. In diesem Fall sind wir berechtigt, Termine kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.
4 Terminverzug / Behandlungsausfälle durch den Kunden
Kann oder will der Kunde, gleich aus welchen Gründen, einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, gilt folgendes als vereinbart:
4.1 Termine können ohne zusätzliche Kosten bis zu 1 Tag (24 Stunden) vor dem vereinbarten Behandlungstermin abgesagt werden.
4.2 Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Termin und wird dieser auch nicht 1 Tag (24 Stunden) vorher abgesagt, sind wir berechtigt, dem Kunden, den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615 BGB wie folgt in Rechnung zu stellen:
-Nicht erfolgte Absage zu 100% des Behandlungspreises
-Absage am gleichen Tag zu 80% des Behandlungspreises,
-Absage innerhalb 24 Std. vor Termin zu 50% des Behandlungspreises.
Ein Anspruch des Kunden auf Ersatzleistung besteht nicht. Ebenfalls besteht auch keinen Anspruch auf Rückzahlung oder Teilrückzahlung bei im Voraus gezahlten Behandlungen (z.B. Gutscheinen).
4.3 Dem Unternehmen Anna Hedrich/ Rister Medical Beauty Hamburg bleibt das Recht vorbehalten, nachgeholte Termine gesondert zu berechnen.
4.4 Durch verspätetes Eintreffen des Kunden, besteht nur ein Anspruch auf die Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Zudem sind wir berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlung auf Grund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.
5 Preise / Zahlungsbedingungen
5.1 Sofern nicht anders vereinbart, gelten unsere jeweils zum Vertragsabschluss geltenden Preise.
5.2 Die vereinbarten Preise sind mit der Beendigung der Behandlung fällig.
5.3 In begründeten Fällen, sind wir berechtigt, Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung anzunehmen.
5.4 Zahlungen haben in bar oder per Kartenzahlung zu erfolgen. Dies gilt insbesondere bei Verkäufen von Produkten und Gutscheinen.
5.5 Eine Umwandlung von Gutscheinen in Bargeld ist nicht möglich.
6 Gewährleistung / Garantie
6.1 Innerhalb der Behandlung werden Produkte und Behandlungsformen nach den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich auf Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden, dies trifft insbesondere zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder wahrheitsgemäß beantwortet wurden.
6.2 Der Kunde hat offensichtliche Behandlungsmängel unmittelbar im Anschluss an die Behandlung, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
Diese Gewährleistungsansprüche verfallen außerdem:
Der Kunde die Behandlung von einem anderen Kosmetikstudio, Fachstudio oder Kosmetiker / -in durchführen lässt.
Der Kunde die Behandlung zu Hause selbst ausführt oder nach der Behandlung selbst versucht etwas zu behandeln (besonders im Gesicht).
Der Kunde andere als die vom Institut empfohlenen Produkte verwendet.
Der Kunde nicht die empfohlene Pflege zu Hause täglich, bzw. wöchentlich durchführt.
Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt.
Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
6.3 Mängelanzeigen benötigen der Schriftform.
7 Gewährleistung auf Waren / Umtausch / Sonderbestellungen
7.1 Die von uns vertriebenen Waren unterliegen sorgfältigen Prüfungen hoher Qualitätsstandards. Es kann jedoch immer einmal vorkommen, dass ein gerechtfertigter Mangel erkannt wird. Dieser ist uns umgehend nach bekannt werden anzuzeigen und die betroffene Ware zur Nachbesserung zu übergeben. Bei kosmetischen Produkten ist der Mangel umgehend nach der ersten Verwendung anzuzeigen, teilweise aufgebrauchte Produkte können nicht zur Mängelrüge gemacht werden.
8 Haftung
8.1 Das Institut kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf unzureichende Informationen seitens des Kunden beruhen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Sollte der Kunde auf die verwendeten Produkte allergisch reagieren, wird keine Haftung übernommen, dies trifft gesondert zu, wenn im Vorgespräch seitens des Kunden keine oder unzureichende Angaben gemacht werden.
9 Zustandekommen des Vertrages bei Kursen
(1) Gegenstand des Vertrages ist die Durchführung von Kursen.
Unsere Angebote im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.
(2)Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt unverzüglich nach Bestellung durch Bestätigung in Textform (z.B. E-Mail), in welcher Ihnen die Buchung bestätigt wird (Buchungsbestätigung). Sollten Sie keine entsprechende Nachricht erhalten haben, sind Sie nicht mehr an Ihre Buchung gebunden. Gegebenenfalls bereits erbrachte Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.
(3) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.
10 Leistungserbringung bei Kursen
(1) Die Durchführung der Kurse in der in den jeweiligen Angeboten beschriebenen Form erfolgt zu den vereinbarten Terminen.
(2) Soweit die Durchführung der Kurse von der Teilnehmerzahl abhängig ist, ergibt sich die Mindest-Teilnehmerzahl aus dem jeweiligen Angebot.
Wird die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht, informieren wir Sie spätestens 7 Tage vor Kursbeginn in Textform (z.B. per E-Mail) über das Nichtstattfinden des gebuchten Kurses. Gegebenenfalls bereits erbrachte Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.
(3) Bei Absage einer Einzel-Veranstaltung aufgrund kurzfristigen Ausfalls des Kursleiters wegen Krankheit oder aus sonstigem wichtigen Grund erfolgt die Nachholung des abgesagten Termins an einem Ersatztermin.
(4) In Zusammenhang mit der Nutzung von Kursräumen und Objekten haben Sie die örtlich ausliegenden Hausordnungen einzuhalten. Sie müssen sich an unsere Weisungen bzw. die Weisungen des Kursleiters halten.
11 Ersatzteilnehmer
Ist der Kursteilnehmer an der Teilnahme verhindert oder erkrankt, besteht kein Anspruch auf Erstattung der gezahlten Kursgebühr. Sie können jederzeit vor Kursbeginn einen Ersatzteilnehmer benennen. Für diese Umbuchung entstehen Ihnen keine Kosten.
12 Datenschutz / Persönliche Daten
Der Kunde verpflichtet sich, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Anna Hedrich/ Rister Medical Beauty Ahrensburg weiterzugeben. Diese Daten werden ggf. auf einer Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form festgehalten.
Anna Hedrich/ Rister Medical Beauty Ahrensburg verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden. Eine solche Einwilligungserklärung ist von jedem Kunden zwingend auszufüllen und Anna Hedrich/ Rister Medical Beauty Ahrensburg zu überlassen.
Anna Hedrich/ Rister Medical Beauty Ahrensburg ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Dienstleistung besprochen werden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn dies der Kunde zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist.
Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn es von Rechtswegen entschieden und das Unternehmen Anna Hedrich/ Rister Medical Beauty Ahrensburg von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
Alle veröffentlichten Fotos sind als Beispiele anzusehen. Sollte das Beispiel am Kunden nachgearbeitet werden, kann es zu Abweichungen kommen. Das Endergebnis kann somit von dem gezeigten Beispiel abweichen und stellt keinen Reklamationsgrund dar.
Fotos die vor und nach einer Behandlung aufgenommen werden, sind Eigentum von Anna Hedrich/ Rister Medical Beauty Ahrensburg, und bedürfen vor einer Veröffentlichung die Zustimmung des Kunden.
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13 Gerichtsstand
Gerichtsstand ist Ahrensburg.